Schaden- und Reparaturmeldung

zurück

Defektes Gerät, tropfender Wasserhahn, verstopfter Abfluss? Melden Sie Ihre Schäden und Reparaturanträge mit dem Onlineformular in vier Schritten.

1
Wer meldet den Schaden?

In dringenden Notfällen kontaktieren Sie bitte zuerst den zuständigen Hauswart oder Hauswartin. Während den Büroöffnungszeiten erreichen Sie in solchen Fällen auch das Team der Gemiwo telefonisch (T 056 460 88 88). Bei Feuer und akuten Wassereinbrüchen (Überschwemmung) kontaktieren Sie direkt die Feuerwehr (T 118). Bei Einbrüchen kontaktieren Sie bitte direkt die Polizei (T 117).

2
Wo ist der Schaden?

3
Was ist defekt?

4
Schadenbeschreibung

Fotos des Schadens (falls vorhanden):
Gesamtaufnahme, und Detailaufnahme des Schadens
bei defekten Geräten: Hersteller-Ettikett fotografieren
bei Wasserschaden: Ausmass Feuchtigkeit, wenn möglich vor Reinigung, Schadenursache, wenn ersichtlich, fotografieren